welcome-0047.gif von 123gif.de ********* Datum ***************************** minis-0183.gif von 123gif.de *** minis-0183.gif von 123gif.de *** minis-0213.gif von 123gif.de ** minis-0183.gif von 123gif.de minis-0183.gif von 123gif.de ** leuchtturm-0005.gif von 123gif.de*************************************** Homepage des Wassersportclub - und des Sportboothafen Saarburg
HOME
Marina Saarburg

Programm,Infos 2023


Jahresprogram u. Infos

Berichte zum Jahresprogramm: 

Herbstwanderung
Die Herbstwanderung fand in 2023 auf eine besondere Art statt. Wir wurden in einem historischen Setra-Kässsbohrer-Bus Bj 1968, Erstzulassung 1975 im Sportboothafen Saarburg zu einer Weinbergswanderung abgeholt. Busfahrer: der Weinguts- und Busbesitzer Fritz von Nell, vom Weingut Georg-Fritz von Nell. Wir fuhren zum Petrisberg nach Trier, wo unsere Wanderung begann und wir vor der Wanderung mit einem Gläschen Winzersekt vom Weingut von Nell begrüßt wurden. Felix von Nell führte uns durch die Weinberge und erzählte über Kultur, Historie, Wein und Weingut von Nell. Nach einer einstündigen Wanderung wurden wir beköstigt in der Weinstube, erlebten eine schöne Weinprobe; anschließend genossen wir eine Weinguts- und Kellerführung. Gegen 16 Uhr fuhren wieden im historischen Bus zurück in den Sportboothafen Saarburg und ließen den Tag im Clubhaus ausklingen 































































Grillfest im Hafen 
Am 08. Juli fand das jährliche Grillfest im Hafen statt. Der Einladung sind viele Mitglieder gefolgt. Gegrillt wurde am Grillplatz oberhalb des Clubhauses. 
























 



Anfahren der Saison 
das Anfahren der Saison führte uns über den Sportboothafen Schweich zur Marina nach Neumagen. Dort genossen wir den Tag und reisten an Tag drei wieder zurück zum Sportboothafen Schweich, um am vierten Tag die Heimreise wieder anzutreten. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle mit viel Spaß, trotz einer kühlen Brise, die stetig zu spüren war.. 


















 







 









Wandertag 19. März 2023 
Sportwart Dr. J.Tombers lud ein und es folgten mehr als 30 Teilnehmer der Wanderung rund um Saarburg-Beurig. Der Sportwart referierte währende der Wanderung über den Lauf der Saar von vor tausenden von Jahren. 































19. März            Frühjahrswanderung, Umwelttag 

08. April          
Hafendienst für Mitglieder mit Boot  

25. April            ordentliche Jahreshauptversammlung /
 Mitgliederversammlung 
  
 
18. - 21. Mai     Anfahren der Saison
  

 
08. Juli              Grillfest im Hafen 

20.August       
  Skipperfrühstück im Clubhaus, / Bootstaufen 
 

16. - 17. September        Abfahren der Saison  

21. Oktober   
    Hafendienst für Mitglieder mit Boot

 
12. November   Herbstwanderung, Umwelttag    

 
09. Dezember   festliche  Nikolausfeier zum Jahresabschluss 

  

 Die Termine können sich verschieben und ergänzt werden



Inhalt von LINKS : Home Saarburg + Stadtplan Saarburg + Video Saarburg + Home * Saarburger Land + Presse + Wassersport-Infos + Freizeitschifffahrt + Sauerkrauttour + LVB M.-bootsport + Yachtcharter + Shantys fisch-0103.gif von 123gif.de ***Ri.Te. ** kompass-0022.gif von 123gif.de